Johann-Hinrich-Wichern-Schule Oberlauringen
© 2024 Johann-Hinrich-Wichern-Schule Oberlauringen │ImpressumDatenschutz │ Stand: 01.01.2024

Wissenswertes auf einen Blick.

Unsere Schule befindet sich in Oberlauringen, einem kleinen, idyllischen Ort am Rande der Haßberge im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt. Sie bildet zusammen mit dem angrenzenden Wohnheim, der Jugend- und Behindertenhilfe Oberlauringen, eine Gesamteinrichtung unter der Trägerschaft des Evangelischen Hauses Gottesgüte e. V.. Wir sind eine kleine Schule mit 6 Klassen und insgesamt ca. 40 Schülerinnen und Schülern. Die meisten Kinder und Jugendlichen leben in unserem Wohnheim nebenan. Der Unterricht findet täglich von 08:00 bis 12:25 Uhr, sowie nachmittags an bis zu drei Nachmittagen, je nach Klassenstufe, statt. Die Mittagspause verbringen die Schülerinnen und Schüler auf ihrer Wohngruppe.